AA

EHC-B mit neuem Hauptsponsor ins erste Spiel

Nachdem Hansjörg Gatt den Gewinn des Hauptsponsor an den EHC-Bregenzerwald zurückgegeben hat wurde am Donnerstag Abend im Sitzungssaal des Andelsbucher Gemeindehauses öffentlich unter der Leitung von Rechtsanwalt Dr. Hanspeter Türtscher der neue Hauptsponsor gezogen.

Glücksfee Belinda Mayer (Freundin von MOOR&MOOR Inhaber Richard Mohr) zog unter der gestrengen Aufsicht von Dr. Hanspeter Türtscher den neuen Hauptsponsor aus der „original Wälder Milchbutte“.

Bischofberger Transporte Bizau hat das große Los gezogen. Als Dr. Türtscher den Gewinner vorlas gab es tosenden Applaus im Saal.

Anwesende Sponsoren, die Spieler der 1.Mannschaft samt Trainer Sturm sowie der gesamt EHC-B Vorstand freuten sich riesig.

Mit Bischofberger Transporte Bizau wurde ein langjähriger und treuer Sponsor des EHC-BREGENZERWALD als Hauptsponsor gezogen. Schriftzug und Logo des Bizauer Transportunternehmens wird in Zukunft die Brust der Wälder Spieler zieren.

Bischofberger Alois in einem ersten Statement: Ich war gestern mit einem Freund auf der Hohentwiel, als ich die freudige Nachricht bekommen habe. Ich war natürlich total überrascht. Wir mussten heuer unser Werbebudget drastisch kürzen, aber bei der tollen Aktion des EHC-B haben wir mitgemacht, auch weil wir ein jahrelanger Sponsor des EHC-B sind. Mir taugt wir der Verein zusammenhält und trotz widrigster Umstände immer nach vorne arbeitet. 13 Wälder Eigenbauspieler in der österreichischen Nationalliga sind ein weiteres starkes Argument für den Verein. Als Fuchs Mario vom EHC-B zu mir kam um über die neue Saison zu sprechen und mir diese Aktion vorstellte, habe ich noch gesagt es wäre mir fast etwas Bange wenn man uns zieht. Ich hätte nie gedacht dass wir das Glück haben. Jetzt habe ich eine mords Gaude. Auch Werbetechnisch ist das für unseren Betrieb wahnsinnig toll, mit relativ geringen Mitteln kommen wir zu einer tollen und großen Werbung die wir uns sonst nie Leisten könnten. Wir alle haben wirklich eine große Freude.
Ich wünsche dem EHC-B, den Spielern und Trainern sowie dem gesamt Vorstand eine tolle und erfolgreiche Saison und bin stolz mit meinem Betrieb die Brust der Wälder Dressen zu zieren.
Natürlich wünsche ich mir für den Verein und die Region dass auch das große Ziel – die Wälderhalle – realisiert wird und der EHC-B zusammen mit BBischofberger Transporte  dort schon bald einlaufen kann.

Trainer Franz Sturm: Es freut mich dass ein langjähriger Sponsor des EHC-B das Glück gehabt hat. Ich habe gehört Herr Bischofberger hat ein tolles Transportunternehmen, in diesem Fall wird er uns einen kräftigen Schub geben um toll in die neue Saison zu starten.

Guntram Schedler: Ich gratuliere Herrn Bischofberger Alois herzlich zu seinem Gewinn. Es freut mich daß ein Bregenzerwälder Traditionsunternehmen und zudem ein langjähriger und treuer Sponsor des EHC-B den Gewinn gezogen hat. Alois ist auch ein großer Eishockeyfan und ist mit seiner Frau oft bei den EHC-B spielen in der Arena. Es ist natürlich für den Verein irrsinnig toll wenn sich der Hauptsponsor über seinen Gewinn riesig freut und mit dem Verein voll identifizieren kann. Wir werden unsere bestes geben um die Firma Bischofberger Transporte Bizau toll und erfolgreich zu präsentieren.

SAMSTAG 26.September 19.30 Uhr – MEISTERSCHAFTSSTART in SALZBURG

Morgen startet nun auch der EHC-Bregenzerwald in die neue Nationalligasaison. Die Wälder starten als krasser Außenseiter in die stärkste Nationalliga die es je gegeben hat. Mit Innsbruck spielt faktisch vom Budget und den sportlichen Möglichkeiten eine EBEL – Team in der Nationalliga. Red Bull Salzburg kann aus einem Reservar von ca. 60 Spielern schöpfen und hat finanziell uneingeschränkte Möglichkeit. Die jungen Spieler sind praktisch alles Profis und die besten aus ganz Österreich. Zell am See durfte sich mit einem Konkurs reinwaschen und kann auch heuer aufgrund der tollen Eishockeyeuphorie in Zell am See und Umgebung ein starkes Team stellen. Die Ländle Konkurrenz Dornbirn, Feldkirch und Lustenau ist Top und von den finanziellen Möglichkeiten, der Infrastruktur und somit auch von der sportlichen Seite in einer anderen Welt anzusiedeln.

Trotzdem ist es dem EHC-B gelungen ein starkes Team auf die Beine zu stellen. Das große Ziel ist zumindest Rang 6 zu erreichen. Trainer Franz Sturm hat dem Team neuen Siegeswillen und Kampfgeist eingehaucht. Das Team hat sich eingeschworen sein Fell so teuer wie möglich zu verkaufen und auch einiges an Punkten zu erbeuten. Speziell in der heimischen Arena will man wieder ein Feuerwerk an Emotionen, Kampfgeist und Leidenschaft abbrennen und mit dem nötigen und vorhanden Wälderstolz den Fans, Zuschauern und Sponsoren tolles und leidenschaftliches Eishockey bieten sowie viele Punkte erbeuten und es den teils Übermächtigen Gegnern äußerst schwer machen etwas zu holen.

Zum Saisonstart ist Salzburg der klare Favorit. Im letzten Vorbereitungsspiel am Dienstag in Memmingen gab es eine 2:1 Niederlage für die Wälder. Noch hat das Team nicht seinen Top Level erreicht. Dies wird noch etwas dauern. Erst wenn in Alberschwende regelmäßiges Training zu normalen Zeiten möglich ist wird sich das Team immer näher an das mögliche Top Level herantasten können.

Bis auf den angeschlagenen Schedler Guntram (Krankheitsbedingt) sind morgen alle Spieler Fit und an Board. Ein Erfolgeicher Saisonstart ist das Ziel. Es ist eine erste Standortbestimmung und alle sind froh dass es endlich losgeht. (Quelle: EHC-B)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • EHC-B mit neuem Hauptsponsor ins erste Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen