AA

Egon Schiele vor "WOW!": Erfolgsserie im Wiener Leopold Museum

Die Schiele-Schau konnte Rekordbesucherzahlen erzielen.
Die Schiele-Schau konnte Rekordbesucherzahlen erzielen. ©Leopold Museum
Nachdem mit der vergangenen Ausstellung "WOW!" im Leopold Museum in Wien große Erfolge erzielt wurden, konnte man sich bei der neuen Ausstellung bereits wieder über einen Besucherrekord freuen.

Im Leopold Museum jagt heuer ein Besucherrekord den nächsten: Schloss man Anfang September die Ausstellung “WOW! The Heidi Horten Collection” mit dem damaligen Höchstwert von knapp 360.000 Besuchern, wurde heute, Donnerstag, bei “Egon Schiele. Die Jubiläumsschau” bereits die 450.000 Besucherin begrüßt. Sylvie Leveque aus Paris erhielt einen Herbstblumenstrauß und den Sammlungskatalog überreicht.

Die seit 23. Februar geöffnete Jubiläumsschau, die “reloaded” mit Werken zeitgenössischer Kunst ergänzt und bis 10. März 2019 verlängert wurde, ist damit die bisher erfolgreichste Ausstellung des Wiener Museums.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Egon Schiele vor "WOW!": Erfolgsserie im Wiener Leopold Museum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen