AA

Egger in Calgary auch im Rodel-Sprint Vierter

Egger nur knapp am Podest vorbei
Egger nur knapp am Podest vorbei
Nach Rang vier im wegen widriger Wetterverhältnisse auf einen Lauf verkürzten Einsitzer-Weltcup in Calgary hat Reinhard Egger noch ein zweites Mal diese Platzierung geholt. Der 25-jährige Tiroler war auch im neu eingeführten Sprint-Weltcup am Sonntag bester ÖRV-Athlet, Wolfgang Kindl wurde Sechster und ist im Gesamt-Weltcup Dritter.


Im Doppelsitzer-Sprint musste Peter Penz wegen einer Viruserkrankung passen und Thomas Steu/Lorenz Koller wurden wegen eines Materialfehlers (inkorrektes Spalt-Maß) disqualifiziert. Bei den Damen war Birgit Platzer als Elfte beste Österreicherin.

Der neue Sprintbewerb wird mit “fliegendem Start” (Zeitmessung erst 100 m nach dem Start) in einem Lauf ausgetragen. Österreichs Rodler ermitteln noch kurz vor Weihnachten in Igls (22./23.12.) ihre Meister, der Weltcup wird am 3./4.1. in Königssee fortgesetzt.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Egger in Calgary auch im Rodel-Sprint Vierter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen