AA

Eder Zweiter in Hochfilzen-Verfolgung, Sumann 4.

Erster österreichischer Podestplatz in Hochfilzen
Erster österreichischer Podestplatz in Hochfilzen ©APA (Gindl)
Simon Eder hat am Samstag im Biathlon-Verfolgungsrennen in Hochfilzen nur knapp seinen zweiten Weltcupsieg verpasst. Der 26-Jährige setzte sich nach 12,5 Kilometern im Schlusssprint zwar gegen den norwegischen Topstar Ole Einar Björndalen durch, musste sich aber dessen Landsmann Emil Hegle Svendsen um 1,6 Sekunden geschlagen geben.

Für Eder, der genauso wie der Sieger nur einen Fehlschuss hatte, war es der sechste Podestplatz. Christoph Sumann wurde mit 22,9 Sekunden Rückstand Vierter.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Eder Zweiter in Hochfilzen-Verfolgung, Sumann 4.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen