AA

Vienna Capitals verspielen Sieg gegen Salzburg im Finish: Die Highlights im Video

Salzburg besiegte die Caps nach starkem Finish
Salzburg besiegte die Caps nach starkem Finish ©APA (Sujet)
Red Bull Salzburg hat den Schlager der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gegen die Vienna Capitals durch späte Tore im Finish gedreht. VIENNA.at hat die Zusammenfassung des Matches im Video!
Caps besiegen Dornbirn

Red Bull Salzburg hat in der Erste Bank Eishockey Liga auch das Spitzenspiel gegen die Vienna Capitals durch späte Tore zum Sieg gedreht. Nach einem 4:3 nach Verlängerung am Sonntag im Salzburger Volksgarten baute der Meister seine Tabellenführung auf die Wiener auf zwei Punkte aus.

Die Graz 99ers fertigten in einem weiteren Duell österreichischer Klubs daheim den Villacher SV mit 8:3 ab.

EBEL: Red Bull Salzburg mit nächsten Last-Minute Sieg

Die Salzburger hatten im Wochenverlauf zwei Siege gegen den VSV mit späten Toren fixiert und durften eben nun wieder auf ihre Finisher-Qualitäten vertrauen. Neun Minuten vor Schluss waren die Capitals noch 3:1 vorangelegen und auf Kurs Tabellenführung. Nach Salzburgs Führungstreffer durch Thomas (3.) schlugen für die Gäste Ferland (5.), Nödl (37.) und Pollastrone (39.) zu.

In der 52. Minute nutzte Viveiros ein doppeltes Überzahlspiel für den Anschlusstreffer, 2:45 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang Flood der Ausgleich. Mit 3:3 ging es in die Verlängerung, in der erneut Viveiros nach 3:05 Minuten Salzburgs zweiten Punkt an diesem Tag fixierte. Unabhängig vom Ausgang der restlichen drei Spiele des Tagen thronen Salzburg und die Caps mit 30 bzw. 28 Punkten auf den Tabellenrängen eins und zwei.

Red Bull Salzburg vs. Vienna Capitals: Das Highlight-Video

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Vienna Capitals verspielen Sieg gegen Salzburg im Finish: Die Highlights im Video
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen