AA

E-Scooter-Fahrer stürzte in Wienfluss: Schwer verletzt

Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall mit dem E-Scooter verletzt.
Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall mit dem E-Scooter verletzt. ©APA/BERUFSRETTUNG WIEN
Am Samstagabend stürzte ein 19 Jahre alter E-Scooter-Fahrer in den Wienfluss und wurde in einer aufwendigen Rettungsaktion von Rettung und Feuerwehr mittels Seilwinde gerettet.

Der Mann habe bei dem Unfall mit dem E-Scooter in Wien ein Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen erlitten, teilte die Berufsrettung mit.

19-Jähriger stürzte mit E-Scooter in Wienfluss

Der Hergang des Unfalls im Wiener Stadtpark ist noch nicht restlos geklärt. Nach dem Sturz habe sich ein speziell geschulter Sanitäter zum Patienten abgeseilt, ihn sofort notfallmedizinisch versorgt und mittels Spineboard immobilisiert, berichtete die Berufsrettung. Noch direkt im Wien-Fluss-Bett habe der 19-Jährige einen Venenzugang zur Verabreichung einer Infusion bekommen. Dann wurde er mit Hilfe der Feuerwehr in einer sogenannten Schleifkorbtrage mit einer elektrischen Seilwinde nach oben gezogen und in ein Spital gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • E-Scooter-Fahrer stürzte in Wienfluss: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen