AA

E-Scooter-Fahrer erfasst Fünfjährige in Wien-Meidling

Die Erstversorgung hat der Samariterbund übernommen.
Die Erstversorgung hat der Samariterbund übernommen. ©APA/HARALD SCHNEIDER
In Wien-Meidling ist ein 5-jähriges Kind am Dienstag bei einem Verkehrsunfall mit einem E-Scooter-Fahrer verletzt worden.

Der Verkehrsunfall geschah, als ein 61-jähriger Mann am Dienstag-Nachmittag mit einem E-Scooter auf der Schöpfwerkpromenade in Wien-Meidling in Fahrtrichtung An den Eisteichen unterwegs war.

E-Scooterfahrer verletzt Kind bei Verkehrsunfall in Wien-Meidling

Der 61-jährige wollte nach derzeitigem Ermittlungsstand das 5-jährige Mädchen und ihren Vater überholen, die in die gleiche Richtung unterwegs waren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß. Sowohl der 61-Jährige E-Scooter-Fahrer als auch das 5-jährige Kind kamen dadurch zu Sturz.

Das Mädchen erlitt laut Wiener Berufsrettung leichte Kopfverletzungen, Prellungen und Schürfwunden. Die Erstversorgung hat der Samariterbund übernommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • E-Scooter-Fahrer erfasst Fünfjährige in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen