AA

E-Biker stürzt ohne Helm: Mann (43) bei Unfall in Silbertal schwer verletzt

E-Biker stürzt schwer in Silbertal - er trug keinen Helm. (Symbolbild)
E-Biker stürzt schwer in Silbertal - er trug keinen Helm. (Symbolbild) ©VOL.AT; Canva
Ein 43-jähriger Mann ist am Dienstagabend in Silbertal bei einem E-Bike-Unfall schwer verletzt worden. Er trug keinen Helm.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem E-Bike ereignete sich am Dienstag, dem 22. Juli 2025, gegen 23:10 Uhr auf der Kristbergstraße in Silbertal. Ein 43-jähriger Mann war talwärts unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und über eine steile Böschung stürzte.

Der genaue Unfallort befand sich laut Polizei auf Höhe eines Wohnhauses. Der Mann fiel mehrere Meter tief auf die darunterliegende Hauszufahrt.

Kein Helm getragen

Zum Unfallzeitpunkt trug der Mann seinen Fahrradhelm nicht am Kopf, sondern hatte ihn im Rucksack verstaut, das berichtet die Polizei. Beim Sturz erlitt er schwerste Kopfverletzungen und blieb bewusstlos liegen.

Schwer verletzt ins LKH Feldkirch geflogen

Zwei Bekannte fanden den Verunglückten wenig später und verständigten umgehend den Notruf. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte führten sie Reanimationsmaßnahmen durch. Die Erste-Hilfe-Maßnahmen zeigten Erfolg – der Mann konnte wiederbelebt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • E-Biker stürzt ohne Helm: Mann (43) bei Unfall in Silbertal schwer verletzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.