Gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der Weberstraße in Wolfurt direkt vor dem Feuerwehrhaus ein Unfall.
Vom Rad geschleudert
Ein 84-jähriger Mann aus Dornbirn war mit seinem Elektrofahrrad auf der Weberstraße in Wolfurt in Richtung Lauterach unterwegs. Beim Versuch, vom Radstreifen auf den Gehsteig zu wechseln, kam der Mann mit seinem Fahrrad zu Sturz. Dabei verletzte er sich schwer am Kopf und an den Armen.
Andere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe
Zwei zufällig vorbeikommende Autofahrer hielten sofort an und leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf. Der Verunglückte klagte über starke Schmerzen im Bereich des rechten Brustkorbs, wo er offenbar unglücklich aufgeschlagen war. Auch im Gesicht zog er sich mehrere Schnittverletzungen zu.
Der Mann wurde nach der Erstversorgung ins Spital eingeliefert. Die Polizei lobte den Verunfallten für das Tragen eines Helms – dieser habe vermutlich Schlimmeres verhindert.
Video vom Unfallort mit V+
Die Einsatzkräfte nahmen den Unfall auf und kümmerten sich um den verletzten Pensionisten.





(VOL.AT)