E-Bike in Wien 15 gestohlen: Täter-Duo gefasst

Ein E-Bike wurde in Wien 15 gestohlen
Ein E-Bike wurde in Wien 15 gestohlen ©Pixabay (Sujet)
In der Nacht auf Montag kam es in Wien 15 zum Diebstahl eines Elektrofahrrads. Ein Zeuge beobachtete das Täter-Duo kurz nach 1:30 Uhr beim Aufsägen einer Fahrradkette und verständigte die Polizei.

Der Mann hatte gesehen, wie die beiden unbekannten Männer das E-Bike, das mit der Kette gesichert gewesen war, anschließend mitnahmen. Bei einer sofort durchgeführten Fahndung konnten die alarmierten Polizisten die Tatverdächtigen, zwei Österreicher im Alter von 24 und 37 Jahren, im Bereich eines Einkaufszentrums anhalten.

Duo nach E-Bike-Diebstahl festgenommen

Das Duo führte umfangreiches Einbruchswerkzeug bei sich und wurde wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls angezeigt und vorläufig festgenommen. Das gestohlene Fahrrad konnten die Beamten in der Nähe der Anhaltung ebenfalls sicherstellen. Beide Festgenommene weisen mehrere strafrechtliche Verurteilungen auf Grund von Diebstählen und Gewaltdelikten auf.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • E-Bike in Wien 15 gestohlen: Täter-Duo gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen