AA

Dutzende Ferrari-Fans vor Klinik in Grenoble

Genesungswünsche für verunglücktes Idol zum 45. Geburtstag.
Genesungswünsche für verunglücktes Idol zum 45. Geburtstag. ©AP
Zum 45. Geburtstag von Michael Schumacher haben sich dutzende Ferrari-Fans am Freitag vor dem Krankenhaus im französischen Grenoble versammelt, in dem der frühere Formel-1-Fahrer nach wie vor im Koma liegt.
Genesungswünsche für "Schumi"
"Werde gesund"
Leichte Besserung nach 2. OP
Schädelhintraume: Med. Folgen

In den roten Ferrari-Farben, mit Fahnen, Transparenten und Bannern harrten die Fans vor der Klinik aus, um Schumacher ihre Genesungs- und Geburtstagswünsche zu überbringen.

“All unsere Gedanken für dich und deine Familie”

Viele der Anhänger kamen in Bussen aus Italien. “Schumi – All unsere Gedanken für dich und deine Familie” steht auf Englisch auf einem der Plakate. “Michael, dies ist der Große Preis des Lebens!” auf Italienisch auf einem anderen. T-Shirts mit Schumi-Aufdruck werden hochgehalten, andere breiten riesige Ferrari-Banner aus.

Die Vereinigung der Ferrari-Fanclubs hatte am Donnerstag zu einer stillen und respektvollen Demonstration vor der Klinik aufgerufen. Die Fans wollten Schumacher “in diesen schwierigen Tagen und anlässlich seines Geburtstags” unterstützen, hieß es. Ferrari hatte rund 20 Busse für den Transport der Fans aus Italien nach Frankreich zur Verfügung gestellt.

Keine Neuigkeiten zu “Schumis” Zustand

Bereits Freitagmorgen waren Schumachers Ehefrau Corinna, sein Vater Rolf und sein Bruder Ralf ins Krankenhaus gekommen. Neuigkeiten zum Gesundheitszustand des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters, der bei einem Skiunfall am Sonntag ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten hatte und seither in Lebensgefahr schwebt, gab es bis Freitagnachmittag nicht.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Dutzende Ferrari-Fans vor Klinik in Grenoble
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen