AA

Durchatmen, spüren und genießen im neu gestalteten Hotel Metzgerwirt

Wanderfreunde und Liebhaber der guten Küche kommen hier auf ihre Kosten.
Wanderfreunde und Liebhaber der guten Küche kommen hier auf ihre Kosten. ©Hotel Metzgerwirt
Das neu gestaltete ****Hotel Metzgerwirt in St. Veit im Pongau bietet neben hervorragender Küche auch unvergessliche Momente für Wanderfreunde.
Eindrücke vom Hotel

Vor dem Hotel wartet dann schon der Wanderguide, und das ist niemand geringerer als Hotelchef Gerhard Harlander höchstpersönlich – denn die perfekte Wanderroute ist Chefsache! Er führt die Truppe über Stock und Stein und zu den schönsten „Platzerln“ am Berg. Wichtigster Begleiter: ein prallgefüllter Rucksack mit allerlei Schmankerln aus der Region.

Das Hotel befindet sich im charmanten St. Veit im Pongau, einem kleinen Ort auf der Sonnenterrasse im Salzburger Land. Und tatsächlich, die einzigartige Lage sorgt für besonders viele Sonnenstunden und eine wohltuende Wirkung der Luft. Das Hotel Metzgerwirt mit traditionellem Wirtshaus liegt direkt am historischen Marktplatz, umgeben von einer atemberaubenden Bergkulisse. Mit viel Herzblut, Gespür und rundum erneuert, erstrahlt das Traditionshaus in neuem Glanz. Zimmer, Wellnessbereich, Seminarräumlichkeiten mit allen technischen Raffinessen und Restaurant präsentieren sich nun modern und stylisch, ohne die salzburgerische Gemütlichkeit aus dem Auge zu verlieren. Ein junges, ambitioniertes Team sorgt für maximales Urlaubsgefühl und einer angenehm entspannten Atmosphäre im Haus!

Mit vielen Höhenmetern und Eindrücken im Gepäck, kehren die Gipfelstürmer erschöpft aber glücklich zurück ins Hotel. Ab 12 Uhr werden dort durchgehend regionale Schmankerl, gutbürgerliche Hausmannskost und Spezialitäten aus dem Salzburger Land serviert. Die Terrasse lädt Gäste und auch Einheimische zum Verweilen ein – längst schon hat sich das kreative Händchen von Küchenchef Paul herumgesprochen.

„Die Natur in allen Facetten zu erleben, mit allen Sinnen zu spüren, einen Gang runter schalten“ – deshalb kommen die Gäste zu uns, sagt Gerhard Harlander. Das kann bei einer ruhigen Wanderung oder beim actionreichen Canyoning sein, die Möglichkeiten sind unendlich. In unmittelbarer Nähe befinden sich sieben Golfplätze, der Tauernradweg, Mountainbike-Trails, Klettergärten, Möglichkeiten für Rafting-Touren und vieles mehr. Genuss-Wanderer kommen beim Almenweg auf ihre Kosten: 350 km gepflegte Routen, die an 120 bewirtschafteten Almen vorbei führen. Spüren bedeutet auch Entschleunigen und das Gefühl, nichts zu verpassen – ganz und gar im Urlaub zu sein. Der Wellnessbereich mit Sauna, Liegewiese und den Zauberhänden von Beauty-Expertin Anita bieten dafür die idealen Voraussetzungen.

Kontaktdaten Hotel:
****Hotel Metzgerwirt
Markt 5, A – 5621 Sankt Veit im Pongau
Tel. +43 6415 741 40
info@hotel-metzgerwirt.com
https://www.hotel-metzgerwirt.com/

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • Durchatmen, spüren und genießen im neu gestalteten Hotel Metzgerwirt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen