AA

Duo nach Tankstellen-Raub in Wien 15 gefasst

Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest.
Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest. ©APA/LPD Wien
Anfang September 2022 wurde eine Tankstelle in der Linzer Straße in Wien-Rudolfsheim ausgeraubt. Die Polizei konnte nun zwei Männer festnehmen, diese zeigten sich geständig.
Polizei sucht Tankstellen-Räuber

Wie VIENNA.at berichtete, kam es am 5. September 2022 zu einem Tankstellenraub in der Linzer Straße in Wien-Rudolfsheim. Zwei vorerst unbekannte Täter bedrohten den Kassier mit einer Pistole, einem Messer und einem Elektroschocker. Die Tatverdächtigen erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Klärung von Tankstellen-Raub in Wien-Rudolfsheim: Zwei Festnahmen

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten nun zwei Tatverdächtige, ein 19- und 20-jähriger österreichischer Staatsbürger, ausgeforscht und Hausdurchsuchungen durchgeführt werden. Dabei wurde eine Gasdruckpistole sichergestellt.

Als Beitragstäterin, welche das Fluchtfahrzeug organisiert haben soll,
wurde außerdem eine 21-jährige österreichische Staatsbürgerin ausgeforscht. Die beiden Männer waren in den Einvernahmen geständig und wurden in eine Justizanstalt gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Duo nach Tankstellen-Raub in Wien 15 gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen