Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Duo Ferrari bis 2004

Für weitere zwei Jahre fährt das Duo Michael Schumacher und Rubens Barrichello für Ferrari. Mit der Vertragsunterzeichnung wurden alle Spekulationen beendet.

Die Vertragsverlängerung mit dem Brasilianer Rubens Barrichello beendet die Spekulationen, ob Ferrari dem vierfachen Weltmeister Michael Schumacher in der nächsten Saison einen neuen Teamkollegen zur Seite stellt. Durch den neuen Kontrakt bleibt das Duo Schumacher/Barrichello für zwei weitere Jahre bestehen. Barrichello hat in 152 Rennen bisher erst einen Sieg aufzuweisen.

Der neue Vertrag dürfte auch ein Dankeschön von Ferrari an den Brasilianer sein, der nur die Nummer zwei im Team ist und Wasserträgerdienste verrichtet. Beim Vorjahres-Grand Prix von Österreich überließ er Schumacher beispielsweise den zweiten Platz und wurde selbst nur Dritter.

Der 29-Jährige, der im vergangenen Jahr die WM als Dritter hinter seinem Teamkollegen Schumacher und McLaren-Pilot David Coulthardt beendet hatte, kam im Jahr 2000 zu Ferrari und war der erste brasilianische Formel 1-Rennfahrer bei dem italienischen Rennstall.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Duo Ferrari bis 2004
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.