Duell der Nachwuchs-Snowboarder und -Skicrosser

Organisationschef Christoph Arndt sorgte mit seiner Pistencrew für optimale Streckenverhältnisse und der WSV St. Gallenkirch um Rennleiterin Waltraud Tschofen für einen reibungslosen Ablauf der Challenge, die bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne ging.
Spannende Duelle
Die 261 Starter(innen) – davon etwa 80 Snowboarder – lieferten sich spannende Duelle, starteten doch die Viererteams der einzelnen Schulen immer gleichzeitig. Die Mannschaftswertungen in der Snowboardklasse konnten die SMS Nüziders (Unterstufe weiblich), die SMS Rankweil 1 (Unterstufe männlich), das Sportgymnasium Dornbirn (Oberstufe weiblich) sowie die HTL Rankweil (Oberstufe männlich) für sich entscheiden. Diese vier Teams vertreten Vorarlberg auch bei der Bundesmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm Mitte März.
Skicross-Titel
Bei den Skicrossern gingen die Titel an die HS Egg (Unterstufe weiblich), die VMS Au (Unterstufe männlich) und das Sportgymnasium Dornbirn (Oberstufe weiblich und männlich).
Die Tagesbestzeiten in der Einzelwertung erzielten in der Kategorie Snowboard Theo Fetz (HTL Bregenz) und Elina Batruel sowie Julian Überbacher und Sandra Mathis (alle Sportgymnasium Dornbirn) im Skicross.