AA

Dschungelcamp: Micaela Schäfer und Rocco Stark in der Urwaldklinik

Nach der Dschungelprüfung badeten Micaela Schäfer und Rocco Stark gemeinsam im Badeteich.
Nach der Dschungelprüfung badeten Micaela Schäfer und Rocco Stark gemeinsam im Badeteich. ©RTL
Am Freitag startete die kultige RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Gleich am ersten Tag im australischen Urwald musste Erotikmodel Micaela Schäfer gemeinsam mit Schauspieler Rocco Stark in die eklige Urwaldklinik zur Dschungelprüfung.
Pfui: Die erste Dschungelprüfung
Kandidaten vom Dschungelcamp 2012

Dr. Bob klärt seine Dschungelcamp-Patienten auf: “Ihr werdet in den Urwald-Klinikbetten abwechselnd verschiedene Behandlungsmethoden über euch ergehen lassen. Bei der ersten Station braucht ihr Schutzbrillen für die Augen. Mein Tipp: haltet den Mund zu, solange ihr könnt. Ihr könnt jede Behandlung jederzeit abbrechen.” Dann die magische Frage von Sonja Zietlow: “Wollt ihr zu dieser Dschungelprüfung antreten?” Micaela Schäfer und Rocco Stark gemeinsam: “Ja, logisch, wir nehmen die Prüfung an.”

Die erste Prüfung im Dschungelcamp

1. Station “Röntgen” (Zeitrahmen 30 Sekunden):

Moderatorin Sonja Zietlow: “Micaela, du wirst als erste geröntgt und zwar sehr natürlich und schonend, aber mit dem ein oder anderen tierischen Dschungelbewohner. 30 Sekunden musst du aushalten, damit du einen Stern bekommst.” Dann schieben die Pflege-Ranger die nervöse und aufgeregte Micaela Schäfer mit dem Klinikbett in die große Dschungelhöhlen-Röntgenkammer. Ängstlich hält sie sich Mund und Nase zu und die Tür schließt sich. Drinnen flackert grelles Stroboskoplicht und das Model wird mit verschiedenen Ladungen von Schleim, Mehlwürmern, Federn und Spinnen überschüttet. Tapfer lässt sie alles über sich ergehen, hält die 30 Sekunden in der Kammer aus – und holt den ersten Stern.
Anschließend wird auch Rocco mit verschiedenen Ladungen von Schleim, Mehlwürmern, Federn und Spinnen überschüttet. Er besteht die Prüfung ebenfalls und holt den zweiten Stern.

2. Station ” Temperatur messen” (Zeitrahmen 30 Sekunden):

Als Fieberthermometer im Dschungelcamp dient dabei jeweils eine australische Riesenstabschrecke, die 30 Sekunden im Mund behalten werden muss. Sonja Zietlow: “Ihr dürft die Riesenstabschrecke nur zwischen euren Lippen halten und nicht verletzen.” Tapfer hält Micaela das lange Insekt zwischen ihren Lippen fest, überwindet ihre Ängste und holt den dritten Stern. Und auch Rocco erspielt den vierten Stern. Sonja Zietlow: “Eure Temperaturen sind absolut okay.”

3. Station ” Halsmanschette” (Zeitrahmen 1 Minute):

Sonja Zietlow: “Jetzt haben wir auch die Auswertung eurer Röntgenbilder. Sie haben ergeben, dass ihr jeweils für eine Minute eine Halsmanschette anlegen müsst.” Micaela Schäfer: “Was ist da drin?” Dirk Bach: “Alternative Heilmethoden.” Beiden Dschungelhelden wird eine Manschette voller Kakerlaken angelegt. Die Kakerlaken krabbeln sofort über die Gesichter der prominenten Dauercamper, doch die zwei lassen es sehr tapfer über sich ergehen und holen so den fünften und sechsten Stern.

4. Station “tägliche Medizin“:

Dirk Bach: “Jetzt braucht ihr was zum Einnehmen. Für jede australische Tablette gibt es einen Stern.” Micaela bekommt einen toten Rhinozeroskäfer. Dirk Bach: “Kopf und Füße abreißen, Flügel abtrennen und den Rest runterschlucken.” Micaela ist jetzt nicht mehr aufzuhalten: Unerschrocken häutet sie den riesigen Käfer, schluckt das Käferfilet runter und holt den siebten Stern. Rocco: “Micaela, schmeckt es?” Ihre coole Antwort: “Ja, geht so – ich kann auch nicht besser kochen…”
Dann reißt auch der Schauspieler dem glitschigen Käfer Beine, Kopf und Flügel ab und verschlingt den Rest. Rocco: “Kommt mir vor, als würde ich ein Überraschungsei aufmachen. Riecht nach Mandeln, schmeckt richtig mies und abgefahren”. Auch er besteht diese Prüfung und holt den achten Stern.
Dann wartet die nächste Dschungelmedizin auf Micaela: Eine riesige australische Raupe (Wichetty Grub). Dirk Bach: “Die Raupe ist die Leibspeise der Aborigines. Du musst ihr schnell den Kopf abbeißen und dann kannst du sie verspeisen.“ Micaela beißt zu, zieht den Kopf ab, spuckt ihn aus und schlingt die Raupe runter. Sonja Zietlow: “Wie schmeckt die Raupe?” “Schleimig, ekelhaft, wie ein Spiegelei, was nicht richtig durch ist” – sprach’s und holt den neunten Stern. Auch Rocco beißt entschlossen zu, würgt die kopflose Raupe runter und erarbeitet so den zehnten Stern.

5. Station “Infusion”:

Sonja Zietlow: “Es gibt noch einen Stern zu gewinnen und die letzte Station muss Micaela alleine absolvieren, da sie von den Zuschauern gewählt wurde.” Doch die „Infusion“ aus gequirltem Emu-Blut und gekochter Emu-Leber wird nicht intravenös verabreicht – sie muss getrunken werden. Micaela wächst im Dschungelcamp über sich hinaus, trinkt die rote Tropf-Infusion vollständig aus und holt den elften Stern!

Gemeinsames Abschrubben nach der Dschungelprüfung

Zurück von der Dschungelprüfung berichteten Micaela und Rocco nicht ohne Stolz von ihrem Urwaldklinik-Aufenthalt und verkündeten am Ende: „Wir haben alle geholt!“ Die Gruppe jubelte. Brigitte Nielsen zu Micaela: „Starke Frau!“ Und auch Martin ist voll des Lobes: „Schönen Dank! Respekt!“ Micaela gab zu: „Der Ehrgeiz ist so groß. Du willst nicht zurückkommen mit einer verlorenen Prüfung! Auf keinen Fall!“.
Gemeinsam ging es dann für Micaela und Rocco zum Badeteich und der Schauspieler ließ es sich nicht nehmen, das Model ordentlich und sorgfältig abzuschrubben. Erst säuberte er Rücken und Schultern, dann wurden die Haare gewaschen – und beide hatten sichtlich Spaß dabei. Damit auch die Haare ordentlich gespült werden konnten, bat Rocco Micaela ihren Kopf nach hinten ins Wasser zu legen. „Dazu muss ich mich am Rand festhalten“, erklärte die 28-Jährige und versuchte sich ungeschickt am Ufer festzukrallen. Rocco konnte nur lachen: „Das sieht ja geil aus!“ Und Micaela erwiderte prustend: „Da muss es doch irgendeine Stellung geben….“

Und haben sich am Ende die Anstrengungen der ersten Dschungelprüfung gelohnt? Für die erkämpften elf Sterne gab es am Abend im Dschungelcamp Herz und Niere vom Ochsen, Süßkartoffeln, Wasserbrotwurzeln, Steckrübe, Kartoffeln, Ingwer und eine Kirschtomate.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Dschungelcamp: Micaela Schäfer und Rocco Stark in der Urwaldklinik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen