AA

Drogensüchtiger bedroht Frauen mit Küchenmessern

Der Mann wurde von Streifenpolizisten festgenommen.
Der Mann wurde von Streifenpolizisten festgenommen. ©LPD Wien
Zwei verängstigte Frauen riefen Montagmittag die Polizei, nachdem sie von einem 22-jährigen Familienmitglied im 12. Bezirk mit Messern bedroht worden waren.

Ein 22-jähriger Mann hat am Montagnachmittag seine Mutter (55) und die Schwester (24) seiner Schwägerin mit zwei Küchenmessern bedroht. Nachdem die Frauen geflüchtet waren, randalierte der vermutlich drogenabhängige Mann in der elterlichen Wohnung. Er wurde festgenommen und wird amtsärztlich untersucht, berichtete die Polizei am Dienstag.

Die Frauen hatten um 13:25 den Polizeinotruf verständigt und waren vor dem Mann in den Innenhof einer Wohnhausanlage in Wien-Meidling geflohen. Daraufhin stach der Verdächtige mehrmals mit den Messern auf Möbel und Gebrauchsgegenstände in der elterlichen Wohnung ein, in der er zum Tatzeitpunkt lebte.

Der vermutlich Drogenabhängige wurde wenig später von Streifenpolizisten festgenommen und befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Er wird aufgrund seiner möglichen Drogenabhängigkeit sowie möglicher psychischer Erkrankungen amtsärztlich untersucht. Gegen ihn ist zudem ein Betretungsverbot verhängt worden.

>> Weitere News aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Drogensüchtiger bedroht Frauen mit Küchenmessern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen