AA

Drogenpatient bedroht Mitarbeiter im Wilhelminenspital

Der Mann verweigerte die Behandlung und war äußerst aggressiv.
Der Mann verweigerte die Behandlung und war äußerst aggressiv. ©APA/Georg Hochmuth (Symbolbild)
Der 35-Jährige zückte im Wilhelminenspital im 16. Bezirk in Wien ein Klappmesser und bedrohte einen Spitalsmitarbeiter mit dem Umbringen. Er wurde schließlich von der Polizei festgenommen.

Ein 35-jähriger Mann wurde Freitagvormittag, gegen 10:30 Uhr, offenbar wegen einer Intoxikation durch Suchtmittel von der Wiener Berufsrettung ins Wilhelminenspital in Wien-Ottakring gebracht. Bereits während des Transports mit der Rettung verweigerte er gegenüber den Sanitätern jegliche Behandlung, auch im Krankenhaus verhielt sich der Patient äußerst aggressiv. Schließlich zückte er sogar ein Klappmesser und bedrohte einen Spitalsmitarbeiter mit dem Umbringen.

Polizisten, die vom Krankenhaus alarmiert worden waren, konnten den mutmaßlichen Täter schließlich fixieren und festnehmen. Das Klappmesser wurde sichergestellt, der Verdächtige befindet sich in Haft und wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

>> Weitere Meldungen aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Drogenpatient bedroht Mitarbeiter im Wilhelminenspital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen