AA

Drogenlenker versuchte bei Kontrolle zu flüchten und verletzte Polizisten mit Tritten und Schlägen

Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. (Symbolbild)
Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. (Symbolbild) ©VOL.AT/Steurer; Canva
Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte der Landesverkehrsabteilung Vorarlberg einen aufgrund seiner Fahrweise auffälligen Pkw-Lenker in Fußach. Dieser verhielt sich gleich aufbrausend und renitent gegenüber den Beamten.

Ein durchgeführter Speicheltest verlief positiv auf Drogen. Im Pkw stellten die Polizisten eine Dose mit Cannabis fest. Beim Betrachten der Dose versuchte der Pkw-Lenker in sein Auto zu steigen und zu flüchten. Die Beamten sprachen die Festnahme aus und verhinderten durch Festhalten des Mannes den Fluchtversuch.

Polizisten durch Fußtritte und Schläge verletzt

Der rabiate Lenker wehrte sich vehement mit Fußtritten und Armschlägen gegen die Festnahme, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Die Festnahme konnte schlussendlich durchgesetzt und das Cannabis sichergestellt werden. 

Führerschein an Ort und Stelle abgenommen

Die Vorführung zur Feststellung der Fahrtauglichkeit verweigerte der Autofahrer wodurch ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. 

Der 44-jährige Mann wird auf freiem Fuß wegen des Verdachts mehrerer Delikte nach dem Strafgesetzbuch und der Straßenverkehrsordnung an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und die Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Drogenlenker versuchte bei Kontrolle zu flüchten und verletzte Polizisten mit Tritten und Schlägen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.