AA

Drogenlenker-Schwerpunktaktion in Wien: Polizei nahm 16 Führerscheine ab

Bei der Schwerpunktkontrolle wurden Drogenlenker gefasst
Bei der Schwerpunktkontrolle wurden Drogenlenker gefasst ©APA (Sujet)
Bei einer Schwerpunktaktion in Wien-Meidling hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag insgesamt 16 Drogenlenkern den Führerschein abgenommen. Die Suchtgiftbeeinträchtigung wurde von zwei Amtsärzten festgestellt.
Kontrolle im September
Schwerpunktaktion in Wien

Zudem wurden beim Planquadrat 156 Lenker zum Alkoholvortest gebeten, einem betrunkenen Fahrer wurde der Schein abgenommen.

Schwerpunktaktion in Meidling

Die meisten suchtgiftbeeinträchtigten Lenker hatten Cannabis konsumiert. Bei der rund sechs Stunden dauernden Schwerpunktaktion wurden auch zahlreiche Verwaltungs- und Strafrechtsanzeigen ausgestellt, darunter auch 21 Organmandate.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Drogenlenker-Schwerpunktaktion in Wien: Polizei nahm 16 Führerscheine ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen