AA

Drogenkontrollen an Hot Spots in Wien: 16 Festnahmen an einem Tag

Am Dienstag kam es zu 16 Festnahmen wegen Drogenbesitzes.
Am Dienstag kam es zu 16 Festnahmen wegen Drogenbesitzes. ©APA
Die Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei hat am Dienstag Kontrollen in ganz Wien durchgeführt. Dabei kam es zu 16  Festnahmen.
Über die Bereitschaftspolizei

Laut Angaben von Polizeisprecherin Barbara Riehs wurden die Kontrollen an Hot Spots in ganz Wien durchgeführt: In Parkanlagen, auf Einkaufsstraßen und bei U-Bahnstationen waren die Beamten im Einsatz und wurden in vielen Fällen fündig: Bei 16 Personen konnte Suchtgift sichergestellt werden, sie wurden festgenommen und angezeigt.

Keine Schwerpunktaktion gegen Drogendealer

Riehs betonte im Gespräch mit VIENNA.AT, dass es sich in allen sechzehn Fällen um kleinere Mengen an Drogen, die zum Eigenbedarf bestimmt waren, gehandelt habe. Man hatte also keine Schwerpunktaktion gegen Drogendealer geplant, sondern gegen -konsumenten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogenkontrollen an Hot Spots in Wien: 16 Festnahmen an einem Tag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen