AA

Drogendealer in Wien von potenziellen Kunden überfallen: Trio gefasst

Für das Trio klickten nun die Handschellen.
Für das Trio klickten nun die Handschellen. ©APA/Sujet
Nach dem Überfall auf einen Drogendealer hat die Polizei nun drei verdächtige Suchtgift-Konsumenten festgenommen. Die Tat hatte das Trio bereits im Dezember in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus verübt.

Alle drei sind geständig. Als Motiv nannten sie Geldprobleme zur Finanzierung ihrer Drogensucht.

Das Opfer, ein 26-Jähriger, sitzt wegen Drogenhandels ebenfalls in Untersuchungshaft, berichtete die Polizei. Dort erzählte er vom Überfall.

Drogendealer in Wien überfallen

Die drei Drogen-Abnehmer lauerten dem 26-Jährigen am 26. Dezember in einem Stiegenhaus auf. Sie bedrohten den Mann mit einem Messer, forderten Bargeld und Heroin. Mit ein paar Heroinkugeln flüchteten sie.

Nach umfangreichen Erhebungen in der Suchtmittelszene nahmen die Beamten des Landeskriminalamtes nun einen 35-jährigen Serben und einen 26-jährigen Bosnier in Wien fest, ein 36-jähriger Österreicher wurde in Linz gefasst.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Drogendealer in Wien von potenziellen Kunden überfallen: Trio gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen