AA

Drogendealer in Wien-Ottakring gefasst: 16-Jähriger rief Polizei

In Wien-Ottakring wurde ein Drogendealer geschnappt.
In Wien-Ottakring wurde ein Drogendealer geschnappt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Sonntag konnte in Wien-Ottakring ein Drogendealer gefasst werden, nachdem ein 16-Jähriger die Polizei alarmiert hatte.

Ein 16-Jähriger wurde auf offener Straße in Wien-Ottakring von einem Mann angesprochen und gefragt, ob er Cannabis kaufen wolle. Der Jugendliche verneinte und wählte den Polizeinotruf.

Drogendealer sprach 16-Jährigen in Wien-Ottakring an

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Ottakring hielten den Tatverdächtigen nach kurzer Fahndung und aufgrund der vorliegenden Personsbeschreibung an. Der 30-jährige slowakische Staatsangehörige stritt den Tatvorwurf ab. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden mehrere abgepackte Baggies mit Cannabiskraut in einer Dose sowie eine geringe Menge eines verschreibungspflichtigen Medikamentes vorgefunden.

Mann in Wien-Ottakring wurde festgenommen

Aufgrund des Tatverdachts wurde der 30-Jährige vorläufig festgenommen und die Suchmittel und Medikamente sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle West hat die weiteren Ermittlungen übernommen. In der Einvernahme zeigte sich der Tatverdächtige nicht geständig.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Drogendealer in Wien-Ottakring gefasst: 16-Jähriger rief Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen