Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Drogendealer flüchtete: Wiener Polizist nahm Verfolgungsjagd im Taxi auf

Mithilfe des Taxilenkers konnte der 20-Jährige gestoppt und festgenommen werden.
Mithilfe des Taxilenkers konnte der 20-Jährige gestoppt und festgenommen werden. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Mittwoch wollte sich ein 20-Jähriger in Wien-Döbling einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete. Da der junge Mann für die Beamten zu schnell war, wurde ein Taxi kurzerhand zum Verfolgungswagen.

Polizeibeamte hielten am 10. Juli gegen 01.15 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Krottenbachstraße in Wien-Döbling zu einer routinemäßigen Lenker-und Fahrzeugkontrolle an. Der Mann machte einen nervösen Eindruck.

Um eine mögliche Alkoholisierung abzuklären, wurde ein Alkovortest durchgeführt, welcher aber keine Beeinträchtigung ergab. Als die Beamten einen Blick in den mitgeführten Rucksack des 20-jährigen österreichischen Staatsbürgers werfen wollten, ließ dieser den E-Scooter stehen und flüchtete zu Fuß.

Wiener Polizist verfolgte 20-Jährigen mit Taxi

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Weil man jedoch nicht hinterher kam, bat ein Polizist einen Taxilenker, der zufällig vor Ort war, um Hilfe und setzte die Verfolgung für einige hundert Meter im Taxi fort.

In der Saileräckergasse konnte der Flüchtige schließlich angehaltenwerden. Bei der Durchsuchung des Rucksacks wurden eine mit Marihuana gefüllte Plastikflasche sowie Bargeld sichergestellt, wobei dieses – szenetypisch gestückelt – in kleinen Scheinen, die unterschiedlich gefaltet oder zusammengerollt waren, im ganzen Rucksack verteilt waren.

Weil der Verdacht des Suchtgifthandels bestand, wurde der bereits einschlägig amtsbekannte Tatverdächtige vorläufig festgenommen und nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetztes angezeigt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Drogendealer flüchtete: Wiener Polizist nahm Verfolgungsjagd im Taxi auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen