AA

Drogendealer (21) in Wien aus dem Verkehr gezogen

In Wien-Döbling wurde ein 21-jähriger mutmaßlicher Drogendealer festgenommen.
In Wien-Döbling wurde ein 21-jähriger mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. ©LPD Wien
Am Freitag konnten Polizeibeamte im Zuge einer Schwerpunktstreife einen mutmaßlichen Drogendealer in Wien-Döbling festnehmen. Suchtmittel und Bargeld wurden sichergestellt.

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) konnten am Freitag im Zuge einer Schwerpunktstreife in Wien-Döbling einen mutmaßlichen Sichtmittelhändler festnehmen.

Der 21-jährige serbische Staatsangehörige soll einem 35-jährigen österreichischen Staatsbürger Suchtmittel (vermutlich Heroin) verkauft haben. Einsatzkräfte der EGS haben den 21-Jährigen daraufhin festgenommen.

Drogendealer in Wien-Döbling festgenommen

Bei der Personen- sowie Wohnungsdurchsuchung des 21-Jährigen wurden sowohl Bargeld als auch Suchtmittel sichergestellt. Der 35-Jährige wurde angezeigt. Im Zuge weiterführenden Ermittlungen konnten zwei weitere Männer ausgeforscht werden, welche ebenfalls Suchmittel bei dem 21-Jährigen gekauft haben sollen. Auch sie wurden angezeigt.

Bei seiner Vernehmung verweigerte der mutmaßliche Drogendealer die Aussage. Insgesamt wurden rund 540 Gramm Suchtmittel und 2.560 Euro Bargeld sichergestellt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Drogendealer (21) in Wien aus dem Verkehr gezogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen