Drogen in Gefängnis geschmuggelt: Justizwachebeamter in U-Haft

Der Beamte befindet sich nun in U-Haft.
Der Beamte befindet sich nun in U-Haft. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Jener Justizwachebeamte, der Drogen in die Justizanstalt Hirtenberg geschmuggelt haben soll, befindet sich nun in U-Haft.
Beamter festgenommen
Drogen in Gefängnis geschmuggelt

Über den Justizwachebeamten ist am Mittwoch wegen Tatbegehungsgefahr die Untersuchungshaft verhängt worden. Rechtswirksam ist diese bis zum 27. Februar, teilte Christina Salzborn, die Sprecherin des Landesgerichts für Strafsachen Wien, auf Anfrage mit. Gegen den Mann wird wegen Bestechung und Missbrauchs der Amtsgewalt ermittelt. Er wurde am Montag festgenommen.

(APA/Red)

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Drogen in Gefängnis geschmuggelt: Justizwachebeamter in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen