AA

Drogen in Gefängnis gebracht: Beamter suspendiert

Der Justizwachbeamte wurde vorläufig suspendiert.
Der Justizwachbeamte wurde vorläufig suspendiert. ©APA (Themenbild)
Am Montag wurde ein Justizwachbeamter festgenommen, da er Drogen in die Justizanstalz Hirtenberg gebracht haben soll. Er wurde vorläufig suspendiert.
Beamter festgenommen

Der Justizwachebeamte, der Drogen in die Justizanstalt Hirtenberg (Bezirk Baden) gebracht haben soll, ist seitens der Generaldirektion für Strafvollzug vorläufig suspendiert worden. Entsprechende Medienberichte bestätigte Britta Tichy-Martin, Ressortmediensprecherin des Justizministeriums, am Dienstag.

Die Staatsanwaltschaft Wien beantragte die Verhängung der Untersuchungshaft über den Verdächtigen, gab Sprecherin Nina Bussek auf Anfrage bekannt. Gegen den Mann wird wegen Bestechung und Missbrauchs der Amtsgewalt ermittelt. Er wurde am Montag festgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Drogen in Gefängnis gebracht: Beamter suspendiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen