AA

Dreijähriger stürzte in Wien-Penzing aus Fenster

Ein 3-jähriger Bub stürzte in Wien-Penzing aus dem Fenster und wurde dabei schwer verletzt.
Ein 3-jähriger Bub stürzte in Wien-Penzing aus dem Fenster und wurde dabei schwer verletzt. ©APA/ROBERT JAEGER (Symbolbild)
Dienstagaben stürzte ein dreijähriuger Bub aus dem Fenster des Obergeschoßes eines Einfamilienhauses in Wien-Penzing und verletzte sich dabei schwer.

Das Kind dürfte mehrere Meter in die Tiefe gefallen sein, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch. Bei der Erstversorgung durch die Berufsrettung war der Bub ansprechbar und wurde mit dem Verdacht auf innere Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber "Christopherus 9" in ein Krankenhaus geflogen.

Dreijähriger bei Sturz aus Fenster in Wien-Penzing schwer verletzt

Gegen 18.15 Uhr, als sich der Unfall ereignete, habe das Kind mit seiner Schwester im Kinderzimmer im Obergeschoß des Hauses gespielt, berichtete Polizei-Sprecher Markus Dittrich der APA. Der Bub dürfte auf das Fensterbrett geklettert sein und sich bei offenem Fenster an das Fliegengitter gelehnt haben. Dabei soll das Gitter nachgegeben haben. Der Vater habe sich gerade im Wohnzimmer befunden, als er ein dumpfes Geräusch wahrgenommen habe.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Dreijähriger stürzte in Wien-Penzing aus Fenster
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen