AA

Drei Tore doch keine Punkte für die Wälder in Salzburg

©Hartinger
3:7-Auswärtspleite des EC Bregenzerwald bei den Jungbullen.

Nachdem die Wälder zuletzt zwei Achtungserfolge ohne Gegentreffer feiern durften, gerieten die Juurikkala Schützlinge mit einem 3:7 gegen die Red Bull Hockey Juniors unter die Räder. Keine 48 Stunden später steht das Auswärtsspiel gegen das EC KAC Future Team auf dem Programm.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Was bei den letzten Malen so tadellos funktionierte, wollte den Wäldern in Salzburg nicht gelingen. Bereits nach 123 gespielten Sekunden musste Felix Beck hinter sich greifen, Kerning schoss seine Farben früh in Front. Für die Juurikkala Schützlinge, die bis dahin keinen Zugriff aufs Spiel hatten, war das so etwas wie ein Weckruf. Der Ausgleich gelang Waltteri Lehtonen dann in der 8. Minute, der Puck hüpfte Bugl dabei unglücklich über den Schoner. (Individualsponsor Pfanner Schutzbekleidung gratuliert seinem Spieler.) Als die Wälder kurz darauf ein Powerplay zugesprochen bekamen, nutzten sie es um selbst in Führung zu gehen. Richard Schlögl zeichnete sich für den Treffer verantwortlich. (12. Individualsponsor Mevo gratuliert seinem Spieler.) Die Freude hielt gerade einmal zwei Minuten, da glich Purdeller schon wieder aus.

Die Nummer 34 der Red Bull Hockey Juniors war es dann auch, die 45 Sekunden nach der Eisreinigung das 3:2 für die Heimischen schoss. Vier Zeigerumdrehungen später waren auf der Anzeigetafel bereits zwei weitere Tore für die Salzburger verzeichnet. (24. 25.) Sehenswert dann der Anschlusstreffer von Gregor Pilgram, der durch die geniale Vorarbeit von Julian Metzler entstand. (39. Individualsponsor Eismanufaktur Kolibri gratuliert seinem Spieler.) Im Schlussabschnitt bestätigten die Salzburger den Erfolg durch die Tore von Thaler (41.) und Necesany, (53.) wobei Letzterer den leeren Kasten vor sich hatte, da Markus Juurikkala im Powerplay Felix Beck früh vom Eis nahm.

„Diese Niederlage müssen wir schnell abhaken. Am Samstag spielen wir wieder gegen eine laufstarke Mannschaft. Wir fahren zudem viele leere Kilometer, zuerst zurück nach Vorarlberg, wo wir am Freitag früh ankommen und am nächsten Tag geht es bereits wieder in die andere Richtung nach Klagenfurt. Das ist eine zusätzliche Belastung, trotzdem müssen wir gegen das KAC Future Team von Beginn an wach sein.“ Die jungen Rotjacken befinden sich derzeit am Tabellenende in der Qualifikationsgruppe A, aber konnten zuletzt in Kitzbühel einen Punkt entführen. Die Begegnung wird am Samstag ab 20:15 Uhr live auf https://www.kac.at/rotjacken-tv/ übertragen.

Nächstes Heimspiel ECB: Mittwoch, den 09.02.2022 um 19:00 Uhr Finale der österreichischen Meisterschaft gegen den EHC Lustenau im Messestadion Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Drei Tore doch keine Punkte für die Wälder in Salzburg