Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Drei Soldaten in Korneuburger Dabsch-Kaserne positiv getestet

Drei Soldaten wurden in der Dabsch-Kaserne positiv getestet.
Drei Soldaten wurden in der Dabsch-Kaserne positiv getestet. ©APA
In der Korneuburger Dabsch-Kaserne sind nach Angaben vom Freitag drei Soldaten positiv auf Covid-19 getestet worden.

Das Trio befinde sich in Heimquarantäne, teilte das Militärkommando Niederösterreich mit. 60 Uniformierte seien als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme vom Rest der Truppe abgesondert worden.

105 Personen auf Coronavirus getestet - drei Soldaten in Korneuburg positiv

Nachdem am Montag ein positiver Corona-Fall in der Dabsch Kaserne aufgetreten war, wurden laut Militärkommando im Zuge einer Testung 105 Personen überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass zwei weitere Soldaten infiziert worden sind.

"Aufgrund der strengen Covid-19 Schutzmaßnahmen in der Kaserne konnte die Gefahr der Ausbreitung auf diesen kleinen Teil eingegrenzt werden", wurde in einer Aussendung betont. Weiters seien durch das ABC-Abwehrzentrum alle Innenbereiche, die von den Betroffenen betreten worden waren, erneut desinfiziert worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Drei Soldaten in Korneuburger Dabsch-Kaserne positiv getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen