AA

Drei Schüler nach schwerem Raub in Wien-Penzing ausgeforscht

Drei Schüler überfielen in Penzing mehrere Personen und raubten deren Handys
Drei Schüler überfielen in Penzing mehrere Personen und raubten deren Handys ©Symbolbild/Bilderbox
In Penzing konnte die Polizei drei Schüler im Alter von 13 und 14 Jahren ausforschen, die mehrere andere Schüler überfallen haben sollen.

Bereits Ende Mai wurde in der Brudermanngasse ein Schüler überfallen. Im Zuge von polizeilichen Ermittlungen gelang es nun Beamten des Landeskriminalamtes Wien drei Schüler auszuforschen.

Zwei Schüler sind 14-, ein Schüler 13 Jahre alt. Bei der Befragung von der Polizei zeigten sich alle drei geständig. Im Zuge der Einvernahmen gestanden die Schüler an drei weiteren Überfällen, im Zeitraum von Anfang Mai bis 24.06.2012 beteiligt gewesen zu sein. Die geraubten Gegenstände, die meisten davon waren Handys, hatten sie dann in einem Call-Shop verkauft.

Die beiden 14-Jährigen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Drei Schüler nach schwerem Raub in Wien-Penzing ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen