AA

Drei Polizisten bei Festnahme in Wien-Favoriten verletzt

In Wien-Favoriten wurden drei Polizisten verletzt.
In Wien-Favoriten wurden drei Polizisten verletzt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
In Wien wurden bei der Festnahme eines 24-Jährigen drei Polizisten verletzt. Ort des Geschehens war der 10. Bezirk Favoriten, berichtet die Wiener Polizei am Freitag.

Die Polizei war alarmiert worden, weil sich ein Mann trotz einstweiliger Verfügung in der Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin befunden haben soll. Die Polizisten wiesen den Afghanen an, die Wohnung zu verlassen, was dieser widerwillig befolgte. Allerdings: "Im Stiegenhaus wurde der 24-Jährige zunehmend aggressiv und beschimpfte die Polizisten", so die Polizei in einer Presseaussendung.

Drei verletzte Polizisten in Wien-Favoriten

Der Donnerstag hätte für die Polizei wohl besser laufen können. Denn der Mann kam der Aufforderung, sein strafbares Verhalten zu stoppen, nicht nach, spuckte einem Beamten ins Gesicht und wollte ihm auch noch mit der Faust ins Gesicht schlagen. Es kam zur vorläufigen Festnahme des Tatverdächtigen, gegen die er sich mit Gewalt zur Wehr setzte. Durch den Vorfall gab es drei verletzte Polizisten, einer von ihnen war nicht im Stande, seinen Dienst fortzusetzen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Drei Polizisten bei Festnahme in Wien-Favoriten verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen