Drei Personen über Balkon gerettet, eine leicht verletzt

Am frühen Dienstagnachmittag gegen 13:50 Uhr kam die Meldung über einen Wohnungsbrand in Götzis im Bereich Sonderberg.

Großes Brandereignis
Alexander Bell war der zuständige Einsatzleiter der Feuerwehr Götzis. "Wir wurden alarmiert zu einem Wohnungsbrand mit dem Stichwort f3, bei der Anfahrt ist das Stichwort auf f4 erhöht worden", erklärt er. Es wurde also von einem mittleren auf ein großes Brandereignis hochgestuft.


Feuerwehren nachalarmiert
"Bei unserer Ankunft war die Annahme, dass noch eine Person in der Wohnung ist", erklärt der Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Götzis gegenüber VOL.AT. In weiterer Folge wurden die Feuerwehren aus Altach, Hohenems und Mäder nachalarmiert.


Tatsächlich befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude, als es brannte: "Wir haben einen Innenangriff mit drei Atemschutztrupps vorgenommen und drei Personen über den Balkon mit einem Steiger gerettet", verdeutlicht der Einsatzleiter.

Brandursache derzeit unklar
"Aktuell gibt es nur eine leicht Verletzte", erklärt der Einsatzleiter der Feuerwehr. Die Rettung war vor Ort und versorgte die geretteten Personen. Die Ursache für den Brand und Schaden ist noch nicht bekannt. Brandausbruch war laut der Feuerwehr im Schlafzimmer der Wohnung. Der Brand begrenzt sich auf die Ausbruchsstelle und wurde dort bekämpft.
(VOL.AT)