AA

Drei Medaillen-Chancen für Österreich am Mittwoch

Linger-Brüder wollen eine Medaille holen
Linger-Brüder wollen eine Medaille holen
Sechs Entscheidungen stehen am Mittwoch bei den Olympischen Spielen in Sotschi an, und Österreich darf sich auch am fünften Olympia-Tag wieder berechtigten Hoffnungen auf Edelmetall machen. Als aussichtsreichste Medaillenanwärter gelten die Linger-Brüder Andreas und Wolfgang im Rodel-Doppelsitzer (ab 15.15 MEZ), die nach Turin 2006 und Vancouver 2010 zum dritten Mal Gold im Eiskanal holen könnten.


Im Abschlusstraining waren die Linger-Brüder zweimal Zweite hinter den deutschen Favoriten Tobias Wendl und Tobias Arlt. Um Medaillen mitkämpfen wollen auch die Österreicher Peter Penz und Georg Fischler. Bereits ab 8.00 Uhr fahren Österreichs Ski-Damen in der Abfahrt um Podestplätze. Nicole Hosp hofft nach der Silbermedaille in der Super-Kombi auf eine Zugabe, als Top-Anwärterinnen auf den Sieg gelten aber Julia Mancuso (USA), Lara Gut (SUI), Tina Maze (SLO) und Maria Höfl-Riesch (GER) sowie die Salzburgerin Anna Fenninger.

Auf eine Medaille hoffen auch Österreichs Nordische Kombinierer um Christoph Bieler im Einzelbewerb. Topfavorit ist hier der Deutsche Eric Frenzel. Weitere Medaillenentscheidungen fallen am Mittwoch im Damen-Snowboard in der Halfpipe, im Eiskunstlauf der Paare und im Eisschnelllauf der Herren über 1.000 Meter, wo US-Star Shani Davis Eisschnelllauf-Geschichte schreiben und zum dritten Mal in Folge olympisches Gold gewinnen könnte.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Drei Medaillen-Chancen für Österreich am Mittwoch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen