AA

Drei Ladendiebe auf der Mariahilfer Straße verhaftet

Insgesamt drei Ladendiebe wurden am Montag auf der Mariahilfer Straßefestgenommen.
Insgesamt drei Ladendiebe wurden am Montag auf der Mariahilfer Straßefestgenommen. ©APA (Symbolbild)
Gleich drei Ladendiebe wurden am Montag auf der Mariahilfer Straße auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Ein 24-Jähriger wollte in einem Elektro-Geschäft Computerspiele stehlen, zwei weitere Männer nahmen aus einem Bekleidungsgeschäft Ware mit ohne zu bezahlen.In beiden Fällen waren die Diebe von Kaufhausdetektiven beobachtet worden.

Gegen 15 Uhr  verließ der 24-jährige Enes O. ein Elektro-Geschäft in der Mariahilfer Straße mit fünf nicht bezahlten Computerspielen. Ein Kaufhausdetektiv hatte ihn beobachtet und lief ihm nach. Als er den mutmaßlichen Ladendieb anhalten wollte, kam es zu einem Gerangel. Nur mit Hilfe eines Angestellten gelang es dem Detektiv, den 24-jährigen Enes O. bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 24-Jährige wurde festgenommen.

Weiterer Fall von Ladendiebstahl auf der Mariahilfer Straße

Rund 20 Minuten später wurden auch die Kaufhausdetektive eines Bekleidungsgeschäfts auf zwei auffällige Männer aufmerksam. Sie sahen sich im Geschäft um und wirkten dabei äußerst nervös. Als sie mehrere Kleidungsstücke mit in die Kabine nahmen, hatten sie einen Ruck sack bei sich, der leer wirkte. Nach dem Anprobieren machte der Rucksack einen vollen Eindruck. Als die beiden Beschuldigten wenige Minuten später das Geschäft verlassen wollten, wurden sie von den Kaufhausdetektiven bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei angehalten. Bei ihnen wurden mehrere Kleidungsstücke sichergestellt. Die beiden 43-Jährigen befinden sich derzeit in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Drei Ladendiebe auf der Mariahilfer Straße verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen