Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Drei Festnahmen nach Messerstecherei in Vienna City Beach Club

Rund drei Wochen nach einer brutalen Messerstecherei im Vienna City Beach Club an der Neuen Donau sin am Montag drei Verdächtige ausgeforscht und von WEGA-Beamten verhaftet worden.
Messerstecherei im VCBC
Die drei Verädchtigen sollen in der Nacht auf den 7. August, nachdem sie aus dem Vienna City Beach Club verwiesen worden waren, wahllos auf mehrere Personen eingestochen haben, eine davon schwebte einige Zeit sogar in Lebensgefahr.

Drei Verdächtige als Messerstecher vom VCBC ausgeforscht 

Im Zuge akribischer Ermittlungen konnten die mutmaßlichen Täter mittels Fahndungsfotos sowie einer Gegenüberstellung überführt werden. Dabei handelt es sich um den 20-jährigen Aleksandar J., den 17-jährigen Imer B. sowie den 19-jährigen Ugur K. Die Einvernahmen der drei durch das Landeskriminalamt Wien waren am Montagnachmittag noch im Gange. Es wird zusätzlich überprüft, ob sie für weitere Straftaten verantwortlich sind.

Wahllos auf Passanten eingestochen

Gegen 3.40 Uhr wurden die Männer aus dem “Vienna City Beach Club” verwiesen und von Security-Angestellten hinausbegleitet. Vor der Tür gingen die Männer plötzlich auf die Securities los. Diese setzten schließlich ihre Pfeffersprays ein, was die Unbekannten aber nur wenig beeindruckte. Sie zückten ihre Messer und stachen wahllos auf alle um sie herumstehenden Personen ein.

Opfer der Messerstecherei schwebt weiterhin in Lebensgefahr

Dabei wurde ein 22-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Ein 23-jähriger Security erlitt Kopfverletzungen mit einer Gehirnerschütterung. Zwei weitere 17 und 18 Jahre alten Gäste, die zufällig vor dem Lokal standen, wurden ebenfalls verletzt. Der 18-Jährige erlitt eine Stichverletzung im Oberschenkel und der 17-Jährige zog sich eine Kopfverletzung zu und war kurzzeitig bewusstlos.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Drei Festnahmen nach Messerstecherei in Vienna City Beach Club
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen