AA

Drei Einbrüche am Dienstag in Wien

Einbrechern konnte am Dienstag den 17. April das Handwerk gelegt werden
Einbrechern konnte am Dienstag den 17. April das Handwerk gelegt werden ©APA
Gleich drei versuchte Einbrüche in verschiedenen Wiener Gemeindebezirken konnten am 17. März durch die Polizei vereitelt werden. Alle Täter wurden festgenommen.

Am Vormittag des 17. März beobachtete ein Augenzeuge einen 32-Jährigen beim Aufbrechen von drei Kellerabteilen in einem Wohnhaus in der Zieglergasse im 7. Wiener Gemeinde Bezirk. Schließlich hinzugerufene Polizisten konnten den Mann festnehmen.

Festnahme im 2. Bezirk

Etwa eine Stunde später wurde eine 18-Jährige festgenommen, nachdem sie von einem Zeugen nach einem Einbruch in einem Einfamilienhaus im 2. Bezirk festgehalten worden war.

Einbrecherpärchen geschnappt

Um 13:00 Uhr wurde dann ein Pärchen in der Baumgartner Höhe im 14. Bezirk festgenommen. Diese hatten im kurz zuvor das Fenster eines ehemaligen Pathologiegebäudes des Otto Wagner Spitals eingeschlagen um in das Innere zu gelangen. Alle Festgenommenen befinden sich in Haft.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Drei Einbrüche am Dienstag in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen