AA

Drei Einbrecher in Wien-Brigittenau auf frischer Tat ertappt

Das sicher gestellte Einbruchswerkzeug.
Das sicher gestellte Einbruchswerkzeug. ©LPD Wien
Am Freitagabend um 20:45 Uhr wurden mehrere Streifenwägen der Polizei zu einem vermutlichen Einbruch in einer Wohnhausanlage in der Brigittagasse geschickt. Tatsächlich wurden drei Personen mit Einbruchswerkzeug erwischt.

Die Beamten betraten das Wohnhaus und konnten zwei Personen dabei beobachten, wie sie im Stiegenhaus vor einem Abstellraum mit Werkzeug an einem abgestellten Fahrrad hantierten.

Auf einem Fensterbrett lagen diverse Einbruchwerkzeuge. Das Schloss des Abstellraumes war zudem bereits aufgebrochen worden.

Einbrecher flüchteten vergeblich vor Polizei

Nachdem die Tatverdächtigen von den Polizisten angesprochen worden waren, flüchtete einer der Einbrecher in eine Wohnung, der 41-Jährige wurde jedoch gleich darauf festgenommen. Die Beamten folgten den Flüchtigen in die Wohnung und fanden dort Diebesgut vor. Darunter befand sich auch ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad.

Weitere Tatverdächtige, ein Mann und eine Frau, die sich in einem Hinterzimmer der Wohnung aufhielt, wurde ebenfalls festgenommen, berichtet die Polizei am Samstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Drei Einbrecher in Wien-Brigittenau auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen