AA

Drei Buben wollten in Wien Zigarettenautomat sprengen

Drei Buben versuchten in Wien-Neubau einen Zigarettenautomaten zu sprengen.
Drei Buben versuchten in Wien-Neubau einen Zigarettenautomaten zu sprengen. ©Canva/LPD Wien
In der Nacht auf Montag versuchten drei Buben im Alter von zwölf, 13 und 15 Jahren mit Pyrotechnik in Wien-Neubau einen Zigarettenautomaten zu sprengen.

An Geld und Zigaretten kamen sie nicht, der Knall war indes für eine Polizeistreife nicht zu überhören. "Die drei Tatverdächtigen wurden in der Nähe des Tatortes wahrgenommen und angehalten", sagte Polizeisprecherin Barbara Gass.

Drei Buben wollten in Wien-Neubau Zigarettenautomat sprengen

Die als abgängig gemeldeten Burschen sollen angezeigt werden, sie wurden in ihre Betreuungseinrichtungen zurückgebracht. Der 13-Jährige hatte eine verbotene Waffe - einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker - bei sich. Außerdem förderte die Personendurchsuchung ein als gestohlen gemeldetes Handy zutage. Mit dem Böller wurde zudem nicht nur der Zigarettenautomat gesprengt. Auch ein dort abgestelltes Fahrzeug wurde beschädigt, so die Polizei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Drei Buben wollten in Wien Zigarettenautomat sprengen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen