Rider aus dem gesamten deutschen Sprachraum werden an dem spektakulären Event teilnehmen. Gestartet wird dabei in zwei Klassen: In der 20-Klasse zeigen Sportler auf BMX-Bikes ihr Können, in der 26-Klasse jagen die Dirtbiker über den Kurs. Insgesamt sind rund 50 Rider dabei, wie viele es ins Finale schaffen, werden wir am Samstag sehen, sagt Veranstalter Dominik Bösch im VOL.at-Interview. Judges aus Innsbruck und Linz bewerten die Runs der Fahrer, den Finalisten winken Sachpreise im Gesamtwert von 1000 Euro.
Los gehts um 12.30 Uhr mit dem Training, der Hauptbewerb startet um 15 Uhr. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher neben dem Contest DJ Tobee an den Turntables. An Infoständen hat man die Möglichkeit, in die Welt des Dirtbike-Sports hinein zu schnuppern und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zwischenzeitlichem Regen sehen die Veranstalter gelassen entgegen: Ein paar Tropfen sind nicht weiter schlimm. Das gehört zu diesem Sport dazu, so Bösch weiter.
Ab 22 Uhr findet im Eventcenter Altach abschließend eine Afterparty statt. Für einem Unkostenbeitrag von vier Euro erwartet DJ Techtrixx (Struboskop) die Party Crowd. An diesem Tag wird es auf jeden Fall abgehen, freut sich der Veranstalter auf den bevorstehenden Event. VOL.at