AA

Dr. Doktor

Schwarzer Humor wie man ihn liebt: Til Mette zeigt anhand anschaulicher Abbildungen, was Ihnen beim Arzt besser nicht passieren sollte.

Til Mette
Dr. Doktor
Lappan

Inhalt

Schwarzer Humor im klassischen Schwarzweiß-Stil! Wie kaum ein anderer beherrscht Til Mette die hohe Kunst des Humors, den Alltagsszenen dauergültige witzig-skurrile Pointen abzugewinnen. Seit über zehn Jahren sind seine Cartoons Woche für Woche im stern zu sehen. Das Thema Ärzte und Gesundheitswesen liegt ihm besonders am Herzen – kein Wunder, denn sein Vater war Arzt!

Der Autor

Der Cartoonist Gotthard-Tilmann Mette nennt sich kurz “Til Mette”. Am Beginn seiner Karriere wollte er seinen ersten Vornamen abkürzen, aber ein guter Freund riet ab, weil “Gott Mette” etwas zu blasphemisch geklungen hätte. Er ist Mitbegründer der taz-Bremen-Lokalredaktion, in der seine Cartoons seit 1986 ihren festen Platz haben. Daneben ist Til Mette als freier Maler und Cartoonist tätig. Veröffentlichungen u.a. in der Funny Times (USA), in Die Presse (A) und seit 10 Jahren regelmäßig im stern.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen