AA

Doskozil startete mit Wanderung ins Wahlkampffinale

Doskozil startete bei der "24 Stunden Burgenland Extrem Tour".
Doskozil startete bei der "24 Stunden Burgenland Extrem Tour". ©APA/THERESA PUCHEGGER
Vor dem offiziellen Wahlkampfabschluss startete der burgenländische Landeshauptmann bei der "24 Stunden Burgenland Extrem Tour".

Sportlich ist am Freitagvormittag Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) ins Wahlkampffinale gestartet. Er ging mit einem SPÖ-Team bei der "24 Stunden Burgenland Extrem Tour" an den Start. Gemeinsam mit rund 250 Funktionären und Unterstützern wanderte Doskozil von Neusiedl am See ins rund acht Kilometer entfernte Winden am See.

Doskozil mit "Team Burgenland" auf Wanderung

Geschlossen hinter dem Landeshauptmann stand dabei das "Team Burgenland", das ihn schon durch den Wahlkampf begleitet hatte. Auch die roten Landesräte Astrid Eisenkopf, Daniela Winkler, Christian Illedits und Heinrich Dorner sowie die Landesgeschäftsführer Christian Dax und Roland Fürst trotzten den Minusgraden. "Nach drei Wochen Intensivwahlkampf sind frische Luft und Bewegung der richtige Ausgleich zum Abschluss", betonte Fürst.

Begleitet wurde das SPÖ-Team auch von einigen sportlichen Schülern, die ebenfalls bei der Neusiedler Wirtschafts- und Tourismusschule Pannoneum in den "School Walk" der "24 Stunden Burgenland Extrem Tour" starteten. Insgesamt haben sich für die neunte Auflage der Tour um den Neusiedler See, die von verschiedenen Startpunkten aus in Angriff genommen werden kann, 6.700 Starter angemeldet - was einem neuen Teilnehmerrekord entspricht.

Für Doskozil und sein Team geht der Wahlkampf nach der Wanderung allerdings noch am selben Tag weiter. Am Abend steht in Rohrbach bei Mattersburg der offizielle Wahlkampfabschluss der Partei auf dem Programm.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Burgenland
  • Doskozil startete mit Wanderung ins Wahlkampffinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen