AA

Dornbirn im Derby Favorit

Zweite Runde im Viertelfinal-Playoff der Eishockey-Nationalliga. In Alberschwende empfängt der EHC Bregenzerwald zum dritten Derby in Serie die Bulldogs Dornbirn, Lustenau muss in Zeltweg anreisen.

Beim EHC Bregenzerwald möchte man die Serie am Mittwoch wieder spannend machen. „Wenn es uns gelingt, die Leistung aus dem ersten Drittel von Dornbirn mitzunehmen, können wir die Bulldogs schlagen”, ist Trainer Kjell G. Lindqvist überzeugt. In Alberschwende verhinderte zuletzt der Schneefall ein geregeltes Training. Dornbirn darf auf eine große Zahl von Schlachtenbummlern hoffen – und geht nach den letzten Resultaten (9:3 und 7:2) im Duell Erster gegen Letzter als Favorit in die Partie. Youko Myrrä (der übrigens im nächsten Jahr den Job als Nachwuchsleiter bei den Bulldogs antreten wird) und seine Kollegen haben gegen die Wälder erst einmal verloren.

Der EHC Lustenau möchte in Zeltweg mit einem Sieg die Vorentscheidung in der Serie herbeiführen. Beim knappen 4:3 tat man sich zwar schwer, das war aber auf zu viel Respekt zurückzuführen, wie Timo Nussbaumer meinte. Die Steirer bauen im Duell der Löwen auf wieder gewonnenes Selbstbewusstsein und auf den Heimvorteil.

EHC Bregenzerwald – Bulldogs Dornbirn
Alberschwende, Mittwoch, 19.30 Uhr, SR Kert, Bacher, Mathis (bisher gespielt: 2:7)

EV Zeltweg – EHC Lustenau
Zeltweg, Mittwoch, 19.30 Uhr, SR Carlsson, Erd, Neuwirth (bisher gespielt: 3:4)

Links zum Thema:
EHC Lustenau
EHC Bregenzerwald
Bulldogs Dornbirn
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn im Derby Favorit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.