AA

Dornbirn Bulldogs reicht in Graz ein Punkt auf Platz sechs

©gepa
Bei einem Remis starten die Suikkanen-Cracks als Erster in die Qualifikations-Runden

Bei einem Punktgewinn der Dornbirn Bulldogs in Graz, ist den Vorarlbergern die maximale Anzahl an Bonuspunkte (8) für die Qualification-Round nicht mehr zu nehmen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Fr, 05.02.2021, 19.15 Uhr: Moser Medical Graz99ers – Dornbirn Bulldogs
Referees: Ofner, Piragic, Bärnthaler, Miklic.

Die Dornbirn Bulldogs haben bei ihrem Verfolger Graz99ers ihre erste Möglichkeit, Rang sechs abzusichern. Mit jedem Punktgewinn ist den Vorarlbergern dieser Platz sicher – damit würden sie auch mit der maximalen Anzahl von acht Bonuspunkten in die Qualification-Round starten.

Aber auch Herausforderer Graz hat noch die minimale Chance das Bonuspunkte-Maximum zu erreichen, braucht dafür zunächst einen Sieg nach 60 Minuten.

DEC hat alle drei Saisonbegegnungen mit G99 gewonnen. Auf das 2:1 im ersten Duell folgten ein 2:0 und ein klares 6:2. Die „Bulldogs“ haben noch nie vier aufeinanderfolgende Spiele gegen die 99ers gewonnen.

G99 ist daheim seit zwei Spielen ohne Niederlage, DEC hat seine letzten beiden Auswärtsspiele verloren.

Von 43 Duellen hat Graz 25 gewonnen.

William Rapuzzi (11G|19A), der Top-Scorer Dornbirns, hat in den letzten drei Spielen immer getroffen.

Vitaljis Pavlovs soll bei DEC sein ICE-Debüt geben.

Bis auf Dominik Grafenthin (verletzt) und Charlie Dodero (gesperrt) sollte G99 der komplette Kader zur Verfügung stehen.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Dornbirn Bulldogs reicht in Graz ein Punkt auf Platz sechs