Dorfinstallateur und Dorfelektriker in Götzis expandieren

Heizung, Sanitär, Elektro, Klima – alles aus einer Hand.
Götzis (ver) Von der Beratung über die technische Planung, Projektierung, Verbindung von Schnittstellen bis zur Umsetzung. Die ganzheitliche und sensible Sichtweise soll dem Kunden dienen und die Stärken von Dorfinstallateur und Dorfelektriker zu einer einzigartigen Leistung bündeln: eine aufeinander abgestimmte, energieeffiziente Haustechnik.
Entwickelt wurde das Konzept mit viel Engagement durch Mitarbeiter beider Unternehmen in einer von DI Wolfgang Ritsch geführten Zukunftswerkstatt. Das neue Zentrum entsteht nun sozusagen im Herzen des Gebäudes – der gesamte Eingangsbereich wird umgestaltet und vergrößert, es erfolgt eine Modernisierung der Infrastruktur und durch Aufstockung entsteht ein neues Geschoss für Seminarraum und Außenbereich. Für die Bildung der notwendigen Büros für Technik und Projektleitung wurden zum Teil bestehende Flächen bereits umgenutzt, weitere neue Flächen entstehen im Zuge des Bauvorhabens.
In der Heizsaison wird das Gebäude bereits mit Nahwärme aus Biomasse versorgt. Mit dem Umbau wird auch die Raumkühlung optimiert, um den hohen Ansprüchen an Komfort und Energieeffizienz gerecht zu werden.
Conceptlicht in modernen Räumen
Impulsgeber für das „update“ des Betriebsgebäudes der Unternehmen Dorfinstallateur und Dorfelektriker an der Lastenstraße in Götzis war Herbert Mittelberger, Firmengründer des Dorfelektrikers. Mit einem innovativen Neubau verwirklicht er den lang gehegten Wunsch nach topaktuellen Räumlichkeiten für sein „Conceptlicht“. So wird eine doppelt so große Ausstellungsfläche einen breiten Überblick über Neuheiten im Beleuchtungs-Sektor bieten. Die moderne Präsentation wird dem interessierten Hausbauer, Wohnungsbesitzer oder Unternehmer die richtige Auswahl für technisch modernstes, energieeffizientes Licht ermöglichen. Als Ziel gilt ein ganzheitliches Beleuchtungskonzept, das in Qualität, Design und Funktionalität den hohen Ansprüchen der Kundschaft entspricht.
Factbox
Investitionen: Gesamt DI und DE 1,7 Mio.
Fertigstellung: September 2013