AA

Doppelmord in Wien-Meidling: Zwei Verdächtige kommen in U-Haft

Nach dem Doppelmord in Meidling, der in diesem Gemeindebau geschah, kommen nun zwei Männer in U-Haft
Nach dem Doppelmord in Meidling, der in diesem Gemeindebau geschah, kommen nun zwei Männer in U-Haft ©APA
In den vergangen Stunden wurde die beiden im Zusammenhang mit dem Doppelmord Tatverdächtigen Andreas B. und Martin S. laut Polizei ausführlich einvernommen. Nun sollen die zwei Männer in U-Haft genommen werden.
Verdächtige bestreiten Tat
Zwei Männer festgenommen
Am Tatort in Wien 12
Ergebnis der Obduktion
Details zur Bluttat
Zwei Frauen tot gefunden

Am Freitag sollen Andreas B. (46) und Martin S. (35), die beiden Festgenommenen im Doppelmord an einer Pensionistin und ihrer Pflegerin in Wien-Meidling, in die Justizanstalt Wien-Josefstadt überstellt werden. “Am Nachmittag werden die Verdächtigen in Untersuchungshaft genommen”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Freitag.

Hausdurchsuchungen bei den Doppelmord-Verdächtigen

Am Vormittag wurden die beiden Männer noch vom Landeskriminalkommando befragt. Während Andreas B. von seinem Recht zu schweigen Gebrauch machte, bestritt Martin S., etwas mit dem Doppelmord zu tun zu haben. Bereits stattgefunden haben laut einer Aussendung der Polizei Hausdurchsuchungen bei den beiden Männern. Dabei wurden Gegenstände sichergestellt, die noch kriminalistisch ausgewertet werden.

Keiblinger bestätigte, dass sowohl B. wie auch S. am Mittwoch im gleichen Lokal in der Wienerbergstraße ausfindig gemacht und verhaftet wurden. Nicht bestätigen wollte er hingegen Medienberichte, wonach der Sohn der Pensionistin in dem Lokal ausgeplaudert hätte, dass seine Mutter viel Geld daheim gehabt habe.

Die Bluttat in Meidling

Dem Verbrechen waren am 22. Juni in einer Wohnung in der Böckhgasse eine 89 Jahre alte Frau und ihre 54-jährige Heimhelferin zum Opfer gefallen. Der 46-jährige “kann definitiv mit dem Tatort in Verbindung gebracht werden”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Donnerstag.

Auf die Spur der Männer kam die Polizei durch die DNA-Analyse einer Zigarette, die in der Nähe des Tatorts weggeworfen wurde, berichteten mehrere Medien. Bei beiden für den Doppelmord tatverdächtigen Männern stellte die Polizei zudem leichte Verletzungen, vor allem Kratzspuren fest.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Doppelmord in Wien-Meidling: Zwei Verdächtige kommen in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen