Döner-Streit in Lindau eskaliert komplett: Faustschläge und Besenstiel-Angriff

Am Montagabend, gegen 19 Uhr, kam es vor einem Döner-Imbiss im Heuriedweg zu einer Schlägerei zwischen zwei - ein 39-jähriger Gast und ein 27-jähriger Imbiss-Mitarbeiter - türkischen Männern. Beide kamen in Streit wegen der Zubereitung eines Döners, mit dem der 39-Jährige nicht einverstanden war.
Mit Besenstiel auf Kontrahenten eingeschlagen
Als der 27-jährige Mitarbeiter den Döner-Imbiss zum Rauchen verließ, stürmte der 39-Jährige auf ihn zu und traktierte ihn mit Faustschlägen. Als der 39-Jährige dann zu Boden ging, ergriff dieser einen Besenstiel und schlug auf den 27-Jährigen ein. Dabei wurde auch ein danebenstehendes Fahrzeug beschädigt. Noch vor Eintreffen einer Polizeistreife hatte sich die Situation wieder beruhigt.
Hämatome, blutende Nase und Schürfwunden
Beide Männer wurde bei der Schlägerei verletzt, der 27-Jährige erlitt ein Hämatom an der Schläfe und am Rücken. Der 39-Jährige eine blutende Nase, ein Hämatom am Kopf und eine Schürfwunde am Bein. Der wurde mit einem Rettungswagen ins Lindauer Krankenhaus verbracht.
Da sich beide gegenseitig anzeigten, wurde gegen beide ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
(VOL.AT)