AA

Dolce Vita und Marktgeflüster

Mortadella von Francesco aus Calabrien
Mortadella von Francesco aus Calabrien ©Pezold
Etwas abseits vom samstäglichen Wochenmarkt hatten sich die Italienischen Marktfahrer angesiedelt.
Dolce Vita und Marktgeflüster

Dornbirn. Schon seit Mittwoch letzter Woche bis Samstag zeitgleich mit dem üblichen Wochenmarkt, boten Italienische Feinkosthändler ihre Köstlichkeiten an. Aus den entferntesten Gegenden Italiens, aber auch aus Südtirol waren die Händler angereist, um die Marktbesucher von ihren Spezialitäten kosten zu lassen.

Mortadella, Pasta & Co.

Aus Calabrien stammen Francesco und Fabrizio, die mit Mortadella und einer speziellen Käseauswahl den Gästen Gaumenfreuden bereiteten. Ortler Käse, Pesto, Ziegenkäse und Balsamico-Essig mit Heidelbeeren hatte Elmar aus dem Südtirol im Gepäck, Gabriella und Laura warben mit Gorgonzola und Büffel-Mozzarella.

Frisches aus dem Ländle

Nicht nur die Anbieter aus Italien bestachen mit ihren frischen, regionalen Waren, auch die Ländle-Marktfahrer hatten eine breite Palette an Schmankerln anzubieten. Freunde von Dinkelschrot und –körnern, konnten sich beim Team vom Bluamahof Dornbirn eindecken, beim „Möckle“-Stand (Landwirt Meusburger-Winsauer) gab es Spezialitäten von Ziege und Schaf und Qualität, hergestellt nach alter Tradition, erstanden die Marktgänger bei Irene und Dietmar vom Genuss-Lädele. Mittelmeerfeinkost, Griechische Spezialitäten, Feinstes vom Ländle und viel Italienischer Flair machten den Samstagsmarkt zu einem Erlebnis für Groß und Klein. Das Wetter ließ keine Wünsche offen und ein buntes Meer von Blumen wehte einen einzigartigen Hauch von Frühling über den Marktplatz.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Dolce Vita und Marktgeflüster
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen