AA

Doherty-Band "The Libertines" wieder vereint

©© AP
Die ehemalige Band des Skandalrockers Pete Doherty, The Libertines, ist wieder vereint. Sie wollten eine Reihe von Comeback-Konzerten spielen, kündigten die britischen Musiker um Doherty am 31. März in London an.
The Libertines 2010
Der Sänger 2009
Pete Doherty in Österreich
Pete: Zu Drogentod befragt

“Wir haben Sachen produziert, auf die wir so stolz sind. Und wir wollen dahin zurück”, sagte der 31-Jährige. Die Indie-Band soll Ende August auf den Festivals in Reading und Leeds auftreten.

Doherty war 2004 aus der Band geflogen, weil er sich wegen seiner Drogen-Eskapaden mit dem zweiten Frontmann Carl Barat überworfen hatte. Zusammen mit den übrigen Bandmitgliedern John Hassall und Gary Powell hatten sie am Mittwoch gleich einen Spontan-Auftritt in einem Londoner Pub. Ob die Wiedervereinigung allerdings von Dauer ist, steht in den Sternen. Barat sagte dazu: “Wir werden sehen, wie es funktioniert. Wenn es klappt, dann klappt es.”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Doherty-Band "The Libertines" wieder vereint
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen