AA

Döbling: Polizist in Zivil erwischt renitenten Instant-Kaffee-Dieb

Mehrere Packungen Instant-Kaffee versuchte der Mann am Mittwoch in Döbling zu stehlen.
Mehrere Packungen Instant-Kaffee versuchte der Mann am Mittwoch in Döbling zu stehlen. ©bbroianigo / pixelio.de
In einem Lebensmittelgschäft in der Krottenbachstraße beobachtete ein Polizist in Zivil, wie ein Mann versuchte, mehrre mehrere Packungen Instant-Kaffee zu stehlen. Als er ihn nach der Kasse ansprach, wurde der 22-Jährige aggressiv und konnte nur mit Hilfe eines Angestellten und eines Passanten festgenommen werden.

Am Mittwochvormittag beobachtete ein Polizist in Zivil kurz nach 11 Uhr, wie ein unbekannteer Mann mehrere Packungen Instant-Kaffee in einem Lebensmittelgeschäft in seinen Rucksack packte. Danach holte sich der Mann aus dem Kühlregal ein weiteres Kaffeegetränk, ging zur Kassa und bezahlte lediglich dieses Getränk. Daraufhin gab sich der Zivilbeamte als Polizist zu erkennen und forderte den Tatverdächtigen zum Stehenbleiben auf.

Erwischter Dieb reagiert aggressiv

Der Kaffee-Dieb versetzte dem Polizisten mehrere Stöße und versuchte zu flüchten. Trotz mehrfacher Aufforderungen stellte er sein renitentes und aggressives Verhalten nicht ein. Von der Polizei hieß es, dass er “mit ganzer Körperkraft” versuchte, sich “der Anhaltung zu entziehen”. Nur mit Hilfe eines Angestellten und einem Passanten gelang es dem Polizisten den randalierenden Tatverdächtigen festzunehmen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Döbling: Polizist in Zivil erwischt renitenten Instant-Kaffee-Dieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen